Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Ein Team, das Fachlichkeit lebt und Menschen menschlich sieht.

ZSAM FIT Team

Die gemeinnützige ZSAM FIT gGmbH ist ein anerkannter Freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe im Landkreis Bad Tölz - Wolfratshausen. Gegründet im April 2016 durch Paul Rittinger (Dipl. Sozialpädagoge) sind wir seitdem im Sozialraum Loisachtal mit unserem Team tätig.

Unsere Schwerpunkte liegen in der Ambulanten Erziehungshilfe, Begleitung von Umgängen, im Bereich der intensiven Betreuung von Pflegefamilien, Familientherapie und Projektangeboten. Daneben betreuen wir seit mehreren Jahre junge Asylsuchende an verschiedenen Standorten im Landkreis Bad Tölz - Wolfratshausen ambulant in Wohngemeinschaften.

ZSAM FIT ist fallberatend für das Amt für Jugend und Familie Bad Tölz - Wolfratshausen tätig.

Wir sind ein multiprofessionelles Team aus selbstständigen Fachkräften und Fachkräften, die uns auf Basis eines Geringfügigen Beschäftigungsverhältnis unterstützen. Bei uns herrscht eine familiäre vertraute Atmosphäre, in der die Mitarbeitenden nicht nur als Arbeitskräfte, sondern als ganzer Mensch gesehen werden. Es ist uns wichtig, dass sich alle Mitarbeitenden wertgeschätzt fühlen und sich entsprechend ihrer Qualifikationen und Talente frei ins Team einbringen können.

Unser ZSAM FIT Team wird organisiert und unterstützt durch unsere Geschäftsführung und die Verwaltung mit Sitz in Bichl.

Foto von Monika Ludwig

Monika Ludwig

Geschäftsführung Finanzen/Verwaltung

Qualifikation

  • Examinierte Krankenschwester
  • 1. Staatsexamen Erziehungswissenschaften und Psychologie, FU Berlin
  • Studium Sonderpädagogik für Körper- und Sprachbehinderte auf Lehramt,
FU Berlin (ohne Abschluss)
Foto von Sebastian Leigeb

Sebastian Leigeb

Dipl. Sozialpädagoge (FH)

Geschäftsführender Gesellschafter im Bereich AEH

Qualifikation

  • systemischer Berater (MISW) 
  • systemischer Individual-/Paar- und Familientherapeut (MISW/DGSF) i.A.
  • Kinderschutzfachkraft (Insoweit erfahrene Fachkraft §8a SGB VIII nach Lüttringhaus – Institut f. Sozialraumorientierung, DGCC)
Foto von Diana Meßmer

Diana Meßmer

Sozialpädagogin (B.A.)

Geschäftsführende Gesellschafterin im Bereich Asyl, Netzwerk und Projektarbeit

Qualifikation

  • Zusatzqualifizierung Umwelt- und Erlebnispädagogik
  • Kinderschutzfachkraft (Insoweit erfahrene Fachkraft §8a SGB VIII nach Lüttringhaus – Institut f. Sozialraumorientierung, DGCC)
Foto von Carsten Ludwig

Carsten Ludwig

Dipl. Ing. Wirtschaftsingenieurwesen

Gesellschafter